Sorgsame Analyse, Kreativität und gute Kontakte sind das A und O für den Erfolg im Vertrieb.
Aber auch das Zusammenspiel von Vertrieb und dem Unternehmen ist ausschlaggebend. Nur wenn man es schafft, dass alle Unternehmensbereiche Hand in Hand zusammenarbeiten und eine abteilungsübergreifende Kommunikation, direkt und mittels leistungsfähiger CRM-Software, stattfindet, wird man nachhaltig Erfolg haben.
Wir entwickeln hierfür Konzepte zum Aufbau vertrieblicher Strukturen.
Unsere Leistungen:
Entwicklung einer Vertriebsstrategie
Ziele (Visionen) definieren
Ziele kommunizieren - Mitarbeiterschulung
Vertriebsanalyse
Kundengebiete und ihr Marktpotential untersuchen
Definition des Wettbewerbs
Kundenzufriedenheitsanalysen
Herausarbeiten des Kundenpotentials
Welche Vertriebskanäle sind sinnvoll?
Wo hebt man sich vom Wettbewerb ab?
Verbesserung der Vertriebsprozesse
Zukunftsprognosen
Erstellung von Vertriebsstatistiken
Untersuchung des Kundenkontaktes
Vertriebsorganisation
Vertrieb mit festen Mitarbeitern
Externer Vertrieb
Gestaltung der Vertriebsmeetings
Vermittlungstätigkeit
Wir beschaffen Aufträge
Wir vermitteln Kontakte